Über uns

 

Zur Familie Hinrichs gehören Nicki, Silke, unsere Söhne Bjarne und Michel und natürlich unsere Hunde Bela und Bo.

 

Wir leben in dem schönen Dorf Ruschwedel, das an den Steinbecker Forst grenzt. Ruschwedel ist ein Ortsteil von Harsefeld, liegt im Bundesland Niedersachsen und grenzt direkt an das südliche Hamburg. Die Märchenstadt Buxtehude ist nur wenige Kilometer entfernt, was in unseren Urlauben schon mal für verwunderte Blicke sorgte.

 

2013 zog Bele vom Seevedeich (Bela) bei uns ein, der eigentlich als Familienhund Herrchen Nicki beim Joggen begleiten sollte. Bela begeisterte die ganze Familie und Herrchen Nicki konnte mit viel Unterstützung durch ihm wohlgesonnene Menschen viel von Bela lernen und mit ihm erreichen (siehe Hunde).

 

Bela ist als der Stammvater unserer Zucht anzusehen und hinterlässt bis heute große Pfotenabdrücke. Sein tolles Wesen hat er in vielen Zuchten im In- und Ausland vererbt.

 

Im Jahr 2018 behielten wir aus einer dieser Zuchten die blonde Hündin Bess von der Sachsenperle (Bo). Bo eiferte ihrem Vater schnell nach (siehe Hunde). So beschlossen wir mit unserer tollen Hündin zu züchten. Unsere Hunde leben mit engem Familienanschluss bei uns und fahren natürlich gerne mit in den Urlaub. Sie begleiten Nicki sogar bei seiner beruflichen Tätigkeit. Zur artgerechten Auslastung werden unsere Hunde im Gebrauchshundesport trainiert.